Low-Level-Laser-Therapie

Es klingt ein bisschen nach Universum. Zugegeben ist der Bereich, in dem wir den von mir genutzten Impuls-Dioden-Therapie-Laser einsetzen können, sehr groß und ermöglicht uns Erfolge in den verschiedensten Bereichen.

Aber nun kurz und knapp von vorn:

Die Lasertherapie ist eine hochwirksame Behandlungsform mit gebündelt energetischem Licht, welches absolut synchron ausstrahlt und stark energetische Wellen auslöst. Der Wellenbereich reicht von Infrarot bis Ultraviolett.

Dieses Licht dringt bis zu 10 cm tief in das Gewebe ein und setzt dort Heilungsprozesse in Gang, indem es z. B. für Schmerz verantwortliche Stoffe beseitigt, die dann durch die verbesserte Durchblutung schneller abtransportiert werden.

Durch Bestrahlung mit Laserlicht werden Zellen stimuliert, somit können sie ihre Aufgaben schneller erfüllen und untereinander besser kommunizieren.

• Haut: Mauke, Herpes, Ekzeme, Akne
  • Gewebe: gestörte Wundheilung, Behandlung von Narben, Verbrennungen, Erfrierungen, Hämatome
  • Gefäße: Förderung der Durchblutung, Anregung der Lymphe, Verminderung von Gallenentzündungen, Ödemen und Schleimbeutelentzündungen
  • Knochen und Gelenke: chronische Lahmheit, Hufrehe, Hufrollenerkrankungen, HD, Kissing spines, OCD, Iliosakral-Erkrankungen, Unterstützung bei Implantaten und Prothesen, Spat
  • Muskulatur: Zerrungen, Verspannungen, Lähmungen, Muskelfaserrisse, Prellungen
  • Wirbelsäule: Distorsionen, HWS-, BWS-, LWS-Syndrome, Spondylose
  • Nerven: Förderung bei Heilung von Läsionen, Nervenschmerzen, Ataxie, Spasmen
  • Schmerzlinderung: durch Hemmung der ablaufenden Entzündungsreaktion, somit Unterbrechung des Schmerzkreislaufes, Freigabe von Endorphinen, Medikamente können unter Umständen eingespart werden.

Und das Beste daran ist: Es gibt so gut wie keine Nebenwirkungen bzw. nur wenige Kontraindikationen. Die Lasertherapie eröffnet neue Möglichkeiten zur Unterstützung der Physiotherapie an deinem Tier.

Mit einem speziellen Kammaufsatz ist es mir möglich, die Lasertherapie auch bei Tieren mit viel Fell anzuwenden.